11.04.12

Versuchter CheckIn für Flug

Morgen fliegen wir mit AB von Düsseldorf nach New York (also, wir haben es fest vor), gebucht letztes Jahr im Juli, Bestätigung erhalten, Buchungsnummer und Kundennummer vorhanden, Sitzplätze reserviert, alles sofort von der Kreditkarte abgebucht.
Dann kam nix mehr. Irgendwann suchte ich nach der Buchungsnummer bestehend aus Buchstaben, aber die habe ich nicht.
Rückflug von BCN nach Stuttgart buchte ich im Sept., gleiches Formular, auch sofort bezahlt.
Jetzt wollte ich für morgen den Checkin machen. Geht natürlich nicht. :confused:
Anruf bei der angegebenen 01805-Nummer. 7 Minuten Warteschleife, dann hatte ich eine sehr Nette mit östlichem Akzent dran. Jetzt wurde es spannend. Ich kann Sie nicht finden! :eek: Na toll. Buchstabieren Sie bitte nochmal den Namen... nach einigen Minuten und verschiedenen Ansatzmöglichkeiten hat sie uns gefunden. Ich bekam eine Buchungsnummer mit Zahlen und Buchstaben. Wir sind drin inkl. Sitzplatzreservierung.
Dann habe ich nach dem Rückflug gefragt. Hierbei suchte sie noch länger und fand uns nicht. Ist ja auch noch Zeit bis dahin.... :rolleyes:
Während sie weiter suchte, versuchte ich die genannte Buchungsnummer für den morgigen Flug. Ratet mal... - geht nicht. Antwort: Der Checkin fällt manchmal komplett aus, versuchen Sie es später nochmal. Genauso die Onlinebuchung, geht auch manchmal gar nicht. Ok. Also, was soll ich tun? Morgen 3 Std. vor Abflug am Flughafen sein. :mad: Grrrrrr
Da sie den Heimflug immer noch nicht gefunden hatte, musste sie mich nach 19 Min. weiter in der Leitung warten lassen (ich hätte auch nicht aufgelegt!) und irgendjemand fragen. Dann teilte sie mir freudestrahlend mit, dass wir drin sind. Das glaube ich jetzt mal einfach.
Begründung: Airberlin hat vor ca. 2 Monaten das Buchungssystem komplett umgestellt, und wir gehören noch zu den alten Buchungen. Das funktioniert jetzt nicht immer, also wir sind wohl irgendwie nicht kompatibel.
Ich will nur morgen einsteigen dürfen und einen Fensterplatz. Dann ist alles ok! :thumb:
Viele Grüße!


Kommentar von hinterher: Für USA-Reisen kann man nicht online einchecken! War alles ok, aber was haben die für Personal an der Hotline???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen